Preisübersicht

Übersicht über Einzelsitzungen und Paketangebote

Zum Erfolg durch professionelle Hypnose

Sitzungen können entweder in der Praxis in Lorsch oder als Online-Termine per Zoom Meeting stattfinden. Aus Erfahrung mit vielen Online-Sitzungen weiß ich, dass diese Form einer Hypnose genauso effektiv ist, wie wenn wir zusammen in einem Raum sitzen. Sie hat darüber hinaus den Vorteil, dass die (unter Umständen weite) Anreise entfällt.

Hypnose ist eine Kurzzeittherapie bzw. ein Kurzzeitcoaching. Die Mehrheit der Klienten kommen zu einer bis vier Sitzungen. Schau daher nicht in erster Linie auf den Preis pro Sitzung oder Stunde, denn du bezahlst mich dafür, dass ich dein Problem löse und dass ich ein Hypnose-Experte bin, der sich in hunderten Stunden speziell dafür weitergebildet hat. Viele Hypnotiseure arbeiten außerdem rein suggestiv. Das kann erfolgreich sein und ist auch Teil meiner Methoden, oft ist aber eine Hypnoanalyse mit Regression zur Ursache eines Problems sinnvoll oder eine Teilearbeit, wenn es um bestimmte innere Anteile geht, die blockieren. Ansätze aus der Verhaltenstherapie und dem NLP fließen ebenfalls in meine Arbeit ein. Wenn du den derzeitigen Gold-Standard der Hypnose erhalten und/oder nicht über dein Thema sprechen möchtest, biete ich Sitzungen mit dem Simpson Protocol an.

Kontaktiere mich gerne für ein individuelles Angebot zu deinem speziellen Anliegen. Buche zunächst ein kostenloses Beratungsgespräch. Nach unserem Telefonat erhältst du einen Buchungslink für deine Sitzung.

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu HypnoTravel. Mehr Infos anzeigen.

Ab jetzt wird es leicht

w

Kostenlose Beratung

In einem etwa 20-minütigen Erstgespräch (per Telefon oder Videotelefonie) kannst du dich zu deinem Thema beraten lassen und wir klären alle offenen Fragen.

Termin vereinbaren

Bei Bedarf sind Termine ohne lange Wartezeiten verfügbar - in der Praxis oder auch online. Auch zur Überbrückung bis zu einer geplanten Therapie.

Hypnosesitzung

Häufig stellst du schon nach einer Sitzung eine deutliche Verbesserung fest. Hypnose ist eine Kurzzeittherapie ohne lange Verpflichtungen. Als Bonus erhältst du Übungen und Audio-Hypnosen für zuhause.

Häufige Fragen

Was bedeutet HypnoTravel?

Ein schönes Bild für Hypnose ist das einer Reise ins eigene Unterbewusstsein. Der Klient ist dabei der Tourist und der Hypnotiseur der Reiseführer. Wir erarbeiten zusammen deine individuelle Reiseroute. Ich zeige dir dabei den Weg, gehen wirst du ihn selbst.

Ist Hypnose wirksam?

Hypnotherapie wurde in Deutschland 2006 vom wissenschaftlichen Beirat als eine wissenschaftlich begründete psychotherapeutische Methode anerkannt. Ihre Wirksamkeit zeigt sie außerdem jeden Tag im Coaching.

Ist Hypnose gefährlich?

Jeder Mensch ist zwischendurch immer wieder einmal in einer Trance, ganz ohne Hypnotiseur. Wenn du zum Beispiel Auto fährst, finden alle Abläufe automatisch statt und gerade wenn es eine bekannte Strecke ist, kannst du dich manchmal nicht mehr daran erinnen, wie die Fahrt war. Trotzdem war dein Bewusstsein zu keinem Zeitpunkt komplett ausgeschaltet. Falls es nötig wäre, könntest du jederzeit reagieren.
So ähnlich ist es in einer Hypnosesitzung. Du bekommst alles mit und läufst auch nicht Gefahr in der Trance "steckenzubleiben".

Ist jeder für Hypnose geeignet?

Hypnose eignet sich mit wenigen Ausnahmen für jeden. Wenn du Vorerkrankungen hast, gib diese bitte beim Kontakt bzw. im Anamnesebogen an. Ich unterstütze dich bei Coaching-Themen und als Heilpraktiker für Psychotherapie bei bestimmten psychischen Erkrankungen.

Wie hoch ist die Erfolgsquote?

Hypnose ist eine sehr schnelle Methode. Oft genügen wenige Sitzungen um eine nachhaltige Verbesserung oder eine komplette Problemlösung zu erreichen. Bei der Raucherentwöhung durch Hypnose ist die Erfolgschance deutlich höher als mit sämtlichen anderen Methoden und auch bei Ängsten, Stress und Schmerzen kann oft schnell geholfen werden. Aber in allen Fällen gilt, dass jeder Mensch und jedes Problem individuell ist. Daher kann es keine konkreten Zahlen oder gar eine Erfolgsgarantie geben.

Werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen?

HypnoTravel bietet keine Abrechnung mit Krankenkassen an. Du bist daher Selbstzahler.
Bedenke, wie lange dich dein Anliegen schon belastet und wie viel dir eine Lösung wert ist.