Über mich

Blicke in Dich. In Deinem Inneren ist eine Quelle,
die nie versiegt, wenn Du nur zu graben verstehst.
“ – Marc Aurel

Christian Marx

Meine Geschichte – Warum Hypnose?

 

Ich bin neugierig und wissbegierig und habe immer zwischenmenschliche Kommunikation und psychologische Erste Hilfe faszinierend gefunden. Nach meinem Physik- und Naturwissenschaftsstudium, Promotion und mehrjähriger Forschungstätigkeit im In- und Ausland erhielt ich im Jahr 2015 die Diagnose einer Krebserkrankung.

Ich habe mich intensiv in das Thema Selbstheilungskräfte eingearbeitet und glaube, dass jeder Mensch ein enormes Potenzial in sich trägt, um gesund zu werden und zu bleiben. Ich habe mich sowohl der Meditation als auch der Hypnose zugewandt, da beides nachweislich positive Auswirkungen auf die Gesundheit hat. In meinem Fall war die Behandlung erfolgreich und ich bin seitdem frei von Krebs.

Seit dieser Zeit interessiere ich mich sehr für Hypnose und helfe anderen Menschen dabei, Veränderungen zu erzielen und ihre Probleme zu lösen. Meine Schwerpunkte liegen heute unter anderem in der mentalen Unterstützung bei Krankheit, in der hypnotischen Tiefenentspannung, dem Verändern von Gewohnheiten und bei der Behandlung von Ängsten und Schmerzen.

Eine der größten Stärken der Hypnose ist, dass sie eine schnelle und effektive Möglichkeit bietet, um Veränderungen im Leben zu erreichen. Mit meiner Hilfe kannst du negative Verhaltensmuster durchbrechen, Selbstvertrauen aufbauen und deine eigenen Ziele und Träume verwirklichen.

Als dein Hypnosetherapeut ist es meine Aufgabe, dir zu helfen, deine Ziele zu erreichen und deine Probleme zu lösen. Ich arbeite eng mit dir zusammen, um deine individuellen Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Ich bin in der Lage, eine Vielzahl von Techniken und Ansätzen zu nutzen, um die bestmöglichen Ergebnisse für dich zu erzielen.

Ich habe umfangreiche Ausbildungen in Hypnose, Coaching und Psychotherapie absolviert und verfüge über viele Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Menschen. Meine Klienten schätzen meine einfühlsame und professionelle Herangehensweise und das Gefühl, dass sie bei mir in guten Händen sind. Wenn du also nach einem Hypnosetherapeuten suchst, der dir helfen kann, deine Ziele zu erreichen und deine Probleme zu lösen, dann bist du bei mir an der richtigen Stelle.

Meine Überzeugung

Hypnose ist einer der schnellsten Wege, um an unbewusste Anteile zu gelangen, die uns im Leben manchmal Probleme bereiten. Geistige Blockaden, Ängste oder Abhängigkeiten können mit dem richtigen Ansatz oft einfach aufgelöst werden. Die hypnotische Tiefenentspannung sorgt für Erholung und Regeneration bis hin auf Zellebene, was zu einem gesteigerten Wohlbefinden führen kann.

Wenn du bereit bist für eine echte Veränderung, stehe ich dir gerne zur Seite. Durch aktive Zusammenarbeit können wir deine individuellen Bedürfnisse verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Gerne lade ich dich ein, mich kennenzulernen und selbst zu entscheiden, ob du mir dein Vertrauen schenken möchtest.

VFP Logo

Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (VFP)

DVH Logo

Mitglied und zertifizierter Hypno-Coach im Deutschen Verband für Hypnose e.V. (DVH)

 

Aus- und Weiterbildungen

  • Erlaubnis zur Heilkunde beschränkt auf den Bereich Psychotherapie (erteilt vom Kreis Bergstraße)
  • Hypnose-Master (TMI)
  • Simpson Protocol (HypnoSchool)
  • Ausbildung Krisenintervention (ASB Halle-Saalekreis)
  • Ausgebildeter Hypnose-Coach (TMI)
  • Hypno-Coach (GHC)
  • Zertifizierter Hypno-Coach (DVH)
  • Therapeutische Meditation, Meditations-Coach (TMI)
  • Hypnosetherapie (TMI)
  • Hypnosystemik (TMI)
  • Medizinische Hypnose (TMI)
  • Psychologischer Berater (TMI)
  • Hypnose bei Ängsten, Phobien und Zwängen (TMI)
  • Schmerztherapie und Analgesie mit Hypnose (TMI)
  • Hypnose bei Depressionen und Burnout (TMI)
  • Hypnose bei Schlafstörungen (TMI)
  • Traumatherapie mit Hypnose (TMI)
  • EMDR (TMI)
  • Online-Hypnose-Konzept (TMI)
  • Integration des Inneren Kindes (TMI)
  • Abnehmen mit Hypnose (TMI)
  • Hypnose bei Eifersucht (TMI)
  • Ausgebildeter Rückführungsleiter (TMI)
  • Superlearning mit Hypnose (TMI)
  • Kinderhypnose (TMI)
  • Gruppenhypnose (TMI)

Zertifikate (Auswahl)

Hypnose-Master, Hypnose-Coach (TMI)

Das TherMedius-Institut bildet Hypnotiseure nach aktuellem wissenschaftlichen Standard aus und legt dabei großen Wert auf evidenzbasierte Methoden.

Die Komplettausbildung umfasst die Ausbildung zum Hypnose-Coach, zur Hypnosystemik, sowie den Bereich Medizinische Hypnose, z.B. bei Schmerzen, Burnout, Ängsten und Phobien.

Suggestive, analytische und systemische Methoden sind Bestandteile der umfassenden Ausbildung.

Online-Hypnose Konzept

Hypnose online mittels Videotelefonie ist genauso wirksam wie eine Hypnose vor Ort und eine längere Anfahrt entfällt. Durch das TherMedius Online-Hypnose Konzept wird sichergestellt, dass die Hypnosesitzung sicher und effektiv abläuft.

 

Gentlemen's Hypnosis Club

Auch wenn Hypnose für Coaching und Therapie bewusst auf Effekte verzichtet, die aus der Showhypnose kommen, können die dort verwendeten schnellen Einleitungen eine sinnvolle Ergänzung sein. Hier lernt man von den absoluten Profis im Bereich Hypnose und Mentalmagie: Rainer Mees, Thomas Heine und Simon Stelling.

HypnoSchool Simpson Protocol

Das Simpson Protocol gilt derzeit als die Königsklasse in der Hypnose. Hier kommuniziere ich direkt mit deinem Überbewusstsein und es antwortet mir über Fingersignale. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sich weder mein noch dein Bewusstsein in den Prozess einmischen. Es können erstaunliche Veränderungen und Heilungsprozesse geschehen, körperlich und mental.

Siegel Eingetragen im Therapeutenverzeichnis

Ab jetzt wird es leicht

w

Kostenlose Beratung

In einem etwa 20-minütigen Erstgespräch (per Telefon oder Videotelefonie) kannst du dich zu deinem Thema beraten lassen und wir klären alle offenen Fragen.

Termin vereinbaren

Bei Bedarf sind Termine ohne lange Wartezeiten verfügbar - in der Praxis oder auch online. Auch zur Überbrückung bis zu einer geplanten Therapie.

Hypnosesitzung

Oft stellt sich schon nach einer Sitzung eine deutliche Besserung ein. Hypnose ist eine Kurzzeittherapie ohne langfristige Verpflichtungen. Als Bonus bekommst du Übungen und Audio-Hypnosen für zu Hause.