Schmerztherapie mit Hypnose

Entspanne Dich und lass den Schmerz hinter Dir – Erfahre eine neue Schmerzbehandlung mit Hypnose

Schmerzbehandlung mit Hypnose - effektiv und schonend

Hypnose ist eine anerkannte Methode zur Schmerzbehandlung, bei der durch gezielte Entspannungstechniken und Visualisierungen die Schmerzwahrnehmung beeinflusst wird. Die Behandlung ist schonend und ohne Nebenwirkungen, da keine Medikamente eingesetzt werden. Hypnose kann eine sinnvolle Ergänzung zur schulmedizinischen Behandlung von Schmerzen sein und kann auch langfristig dazu beitragen, das Wohlbefinden zu steigern.

Willkommen bei deinem Hypnosetherapeuten zur Schmerzbehandlung!

Wenn Du unter Schmerzen leidest, die keine Funktion haben und ärztlich abgeklärt wurden, kann Hypnose eine wirksame Methode sein, um Deine Schmerzen zu lindern und Deine Schmerzwahrnehmung zu beeinflussen. Als Hypnosetherapeut habe ich mich auf die Behandlung von Schmerzen spezialisiert und biete Dir eine individuelle und auf Dich abgestimmte Therapie an.

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die sogenannte „Deep State“ Hypnose, die eine tiefe Entspannung bewirkt und es Dir ermöglicht, Deinen Schmerz auf eine neue Art und Weise zu minimieren. Durch gezielte Visualisierungen kann ich Dir helfen, Deine Schmerzen zu reduzieren und Dein Wohlbefinden zu steigern.

In meiner Praxis wirst Du von Anfang an persönlich betreut und wir arbeiten gemeinsam an Deiner Schmerzreduktion. Neben der Hypnose erhältst Du von mir Übungen und Tipps für Zuhause, damit Du auch außerhalb der Therapiesitzungen aktiv etwas tun kannst.

Wenn Du bereit bist, Deine Schmerzen in den Griff zu bekommen, freue ich mich darauf, Dich in meiner Praxis zu begrüßen. Vereinbare jetzt Deinen Termin und lass uns gemeinsam Deine Schmerzen reduzieren.

Mehr Informationen über mich und über die Vorteile von Hypnose findest du auf der Startseite.

 

Meine Überzeugung: Schmerzfrei durch Hypnose

Als Hypnosetherapeut habe ich die Erfahrung gemacht, dass Hypnose eine wirksame Methode zur Behandlung von Schmerzen ist. Viele meiner Klienten haben durch die Anwendung von Hypnose eine deutliche Reduktion ihrer Schmerzen erlebt und konnten dadurch ihr Wohlbefinden verbessern. Meine Überzeugung ist es, dass jeder Mensch in der Lage ist, seine Schmerzen auf eine neue Art und Weise wahrzunehmen und zu beeinflussen.

Durch die Anwendung von Hypnose können wir gemeinsam Deine Schmerzwahrnehmung verändern und Deine Schmerzen reduzieren. Die „Deep State“ Hypnose, die ich in meiner Praxis anbiete, ermöglicht es Dir, in eine tiefe Entspannung zu gelangen und dadurch Deine Schmerzen zu lindern. Visualisierungen und andere Techniken helfen dabei, Dein Unterbewusstsein zu beeinflussen und Dich auf Deinem Weg zu mehr Wohlbefinden zu unterstützen.

Ein großer Vorteil der Hypnosebehandlung von Schmerzen ist, dass sie ohne den Einsatz von Medikamenten auskommt und somit keine unerwünschten Nebenwirkungen hat. Die Therapie ist individuell auf Dich abgestimmt und berücksichtigt Deine persönlichen Bedürfnisse und Ziele.

Ich bin überzeugt davon, dass Hypnose eine effektive und schonende Methode zur Behandlung von Schmerzen ist. In meiner Praxis biete ich Dir eine vertrauensvolle und individuelle Betreuung an. Vereinbare jetzt Deinen Termin und lass uns gemeinsam Deine Schmerzen bekämpfen.

Ab jetzt wird es leicht

w

Kostenlose Beratung

In einem etwa 20-minütigen Erstgespräch (per Telefon oder Videotelefonie) kannst du dich zu deinem Thema beraten lassen und wir klären alle offenen Fragen.

Termin vereinbaren

Bei Bedarf sind Termine ohne lange Wartezeiten verfügbar - in der Praxis oder auch online. Auch zur Überbrückung bis zu einer geplanten Therapie.

Hypnosesitzung

Oft stellt sich schon nach einer Sitzung eine deutliche Besserung ein. Hypnose ist eine Kurzzeittherapie ohne langfristige Verpflichtungen. Als Bonus bekommst du Übungen und Audio-Hypnosen für zu Hause.

Häufige Fragen

Ist Hypnose wirksam?

Hypnotherapie wurde in Deutschland 2006 vom wissenschaftlichen Beirat als eine wissenschaftlich begründete psychotherapeutische Methode anerkannt. Ihre Wirksamkeit zeigt sie außerdem jeden Tag im Coaching.

Was bedeutet HypnoTravel?

Ein schönes Bild für Hypnose ist das einer Reise ins eigene Unterbewusstsein. Der Klient ist dabei der Tourist und der Hypnotiseur der Reiseführer. Wir erarbeiten zusammen deine individuelle Reiseroute. Ich zeige dir dabei den Weg, gehen wirst du ihn selbst.

Ist Hypnose gefährlich?

Jeder Mensch ist zwischendurch immer wieder einmal in einer Trance, ganz ohne Hypnotiseur. Wenn du zum Beispiel Auto fährst, finden alle Abläufe automatisch statt und gerade wenn es eine bekannte Strecke ist, kannst du dich manchmal nicht mehr daran erinnen, wie die Fahrt war. Trotzdem war dein Bewusstsein zu keinem Zeitpunkt komplett ausgeschaltet. Falls es nötig wäre, könntest du jederzeit reagieren.
So ähnlich ist es in einer Hypnosesitzung. Du bekommst alles mit und läufst auch nicht Gefahr in der Trance "steckenzubleiben".

Ist jeder für Hypnose geeignet?

Hypnose eignet sich mit wenigen Ausnahmen für jeden. Wenn du Vorerkrankungen hast, gib diese bitte beim Kontakt bzw. im Anamnesebogen an. Ich unterstütze dich bei Coaching-Themen und als Heilpraktiker für Psychotherapie bei bestimmten psychischen Erkrankungen.

Wie hoch ist die Erfolgsquote?

Hypnose ist eine sehr schnelle Methode. Oft genügen wenige Sitzungen um eine nachhaltige Verbesserung oder eine komplette Problemlösung zu erreichen. Bei der Raucherentwöhung durch Hypnose ist die Erfolgschance deutlich höher als mit sämtlichen anderen Methoden und auch bei Ängsten, Stress und Schmerzen kann oft schnell geholfen werden. Aber in allen Fällen gilt, dass jeder Mensch und jedes Problem individuell ist. Daher kann es keine konkreten Zahlen oder gar eine Erfolgsgarantie geben.

Werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen?

HypnoTravel bietet keine Abrechnung mit Krankenkassen an. Du bist daher Selbstzahler.
Bedenke, wie lange dich dein Anliegen schon belastet und wie viel dir eine Lösung wert ist.