Ängste besiegen – Hypnose als wirksame Methode

Entdecke die Vorteile von Hypnose und überwinde deine Ängste für ein erfülltes Leben ohne Einschränkungen

Hypnose als effektive Methode zur Behandlung von Ängsten

Hypnose ist eine wirksame Methode, um Ängste und Phobien zu behandeln. Durch gezielte Entspannungstechniken und den Zugang zum Unterbewusstsein können negative Gedankenmuster und Verhaltensweisen aufgelöst werden. Eine individuell angepasste Hypnosebehandlung kann dabei helfen, Ängste zu überwinden und ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Ängste und Phobien

Erlebe eine neue Freiheit – Hypnosebehandlung bei Ängsten und Phobien!

Bist du es leid, dass deine Ängste dein Leben beeinträchtigen und dich daran hindern, dein volles Potenzial auszuschöpfen? Fühlst du dich oft nervös oder ängstlich, wenn du dich bestimmten Situationen aussetzen musst? Dann weißt du, wie belastend und entmutigend Ängste sein können. Aber ich kann dir helfen!

Meine hypnotherapeutische Behandlung ist eine sichere und effektive Methode, um deine Ängste zu überwinden. Während unserer Sitzungen wirst du in eine sanfte Trance versetzt, die es dir ermöglicht, dein Unterbewusstsein zu öffnen und negative Glaubenssätze, Verhaltensweisen und Emotionen zu erkennen und zu verändern.

Spezifische Phobien wie Höhenangst, Spinnenphobie und Flugangst, aber auch Agoraphobie, soziale Phobie, Panikstörung und generalisierte Angststörung lassen sich mit Hypnose effektiv behandeln.

Gemeinsam mit dir erarbeite ich eine individuelle Strategie, um deine Ängste zu besiegen und dein Selbstvertrauen zu stärken. Im ersten Schritt arbeiten wir stabilisierend mit hypnotischen Blockadenlösungen und dem Aufbau eines sogenannten sicheren Orts. Dabei bekommst du auch Übungen für Zuhause mit, die dir helfen, deine Fortschritte zu festigen.

Visualisierungen sind ein wichtiger Bestandteil meiner Hypnosebehandlung. Zusammen schaffen wir eine neue Realität, in der du dir Situationen ohne Angst vorstellen kannst. Ich arbeite auch regressiv, das heißt wir gehen gezielt zum Ursprung deiner Ängste zurück und lösen sie dort auf. Dabei kann es sich um eine Situation handeln, an die du dich bewusst erinnerst oder um Situationen aus deiner Kindheit, die dein Unterbewusstsein abgespeichert hat.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist das Simpson Protocol. Diese ganzheitliche und klientenzentrierte Methode arbeitet mit dem Überbewusstsein, das zwischen Bewusstsein, Unterbewusstsein, Körper und Seele vermittelt.

Zusätzlich arbeite ich bei Angststörungen auch mit hypnotischer Tiefenentspannung. Dabei helfen wir deinem Körper und Geist, sich in einen tiefen Entspannungszustand zu versetzen, der es dir ermöglicht, Ängste und Sorgen loszulassen und in einen Zustand der Ruhe und Gelassenheit zu gelangen. Diese Technik kann besonders hilfreich sein, um eine tiefe Entspannung zu erreichen und körperliche Symptome wie Muskelverspannungen oder Herzklopfen zu lindern.

Lass dich nicht länger von deinen Ängsten zurückhalten. Vereinbare noch heute einen Termin für eine hypnotherapeutische Behandlung und beginne den Weg zu einem glücklicheren und erfüllteren Leben.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dir dabei zu helfen, deine Ängste zu überwinden!

Mehr Informationen über mich und über die Vorteile von Hypnose findest du auf der Startseite.

 

Meine Überzeugung

Meine Überzeugung ist, dass Hypnose eine äußerst effektive Methode zur Behandlung von Ängsten und Phobien ist. Durch die Arbeit mit dem Unterbewusstsein können wir tief verwurzelte Ängste und Blockaden aufspüren und gezielt auflösen.

Eine der größten Stärken der Hypnose ist ihre Flexibilität. Jeder Mensch ist einzigartig und hat individuelle Bedürfnisse und Erfahrungen, die seine Ängste beeinflussen. Durch eine individuelle Behandlung, die auf die Bedürfnisse des Patienten abgestimmt ist, kann die Hypnose hier gezielt ansetzen und langfristige Erfolge erzielen. Dabei arbeite ich nicht nur mit hypnotischen Techniken, sondern kombiniere diese auch mit Elementen aus der Verhaltenstherapie, um meine Patienten bestmöglich zu unterstützen.

Ein weiterer Vorteil der Hypnosebehandlung von Ängsten ist ihre Nachhaltigkeit. Durch gezielte Arbeit an den Ursachen der Ängste, können diese nicht nur kurzfristig gelindert, sondern dauerhaft überwunden werden. Meine Patienten lernen dabei nicht nur, ihre Ängste zu kontrollieren, sondern auch ihr Selbstbewusstsein und ihre Lebensqualität zu steigern. Hypnose ist somit nicht nur eine effektive Methode zur Behandlung von Ängsten, sondern auch ein Weg zu einem erfüllteren und glücklicheren Leben.

Ich bin zutiefst überzeugt von der Wirksamkeit der Hypnosebehandlung bei Ängsten und Phobien und stehe meinen Patienten jederzeit mit meinem Wissen und meiner Erfahrung zur Verfügung. Wenn auch du deine Ängste überwinden und ein selbstbestimmteres Leben führen möchtest, dann zögere nicht und vereinbare jetzt einen Termin für eine persönliche Beratung. Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten.

Ab jetzt wird es leicht

w

Kostenlose Beratung

In einem etwa 20-minütigen Erstgespräch (per Telefon oder Videotelefonie) kannst du dich zu deinem Thema beraten lassen und wir klären alle offenen Fragen.

Termin vereinbaren

Bei Bedarf sind Termine ohne lange Wartezeiten verfügbar - in der Praxis oder auch online. Auch zur Überbrückung bis zu einer geplanten Therapie.

Hypnosesitzung

Oft stellt sich schon nach einer Sitzung eine deutliche Besserung ein. Hypnose ist eine Kurzzeittherapie ohne langfristige Verpflichtungen. Als Bonus bekommst du Übungen und Audio-Hypnosen für zu Hause.

Häufige Fragen

Ist Hypnose wirksam?

Hypnotherapie wurde in Deutschland 2006 vom wissenschaftlichen Beirat als eine wissenschaftlich begründete psychotherapeutische Methode anerkannt. Ihre Wirksamkeit zeigt sie außerdem jeden Tag im Coaching.

Was bedeutet HypnoTravel?

Ein schönes Bild für Hypnose ist das einer Reise ins eigene Unterbewusstsein. Der Klient ist dabei der Tourist und der Hypnotiseur der Reiseführer. Wir erarbeiten zusammen deine individuelle Reiseroute. Ich zeige dir dabei den Weg, gehen wirst du ihn selbst.

Ist Hypnose gefährlich?

Jeder Mensch ist zwischendurch immer wieder einmal in einer Trance, ganz ohne Hypnotiseur. Wenn du zum Beispiel Auto fährst, finden alle Abläufe automatisch statt und gerade wenn es eine bekannte Strecke ist, kannst du dich manchmal nicht mehr daran erinnen, wie die Fahrt war. Trotzdem war dein Bewusstsein zu keinem Zeitpunkt komplett ausgeschaltet. Falls es nötig wäre, könntest du jederzeit reagieren.
So ähnlich ist es in einer Hypnosesitzung. Du bekommst alles mit und läufst auch nicht Gefahr in der Trance "steckenzubleiben".

Ist jeder für Hypnose geeignet?

Hypnose eignet sich mit wenigen Ausnahmen für jeden. Wenn du Vorerkrankungen hast, gib diese bitte beim Kontakt bzw. im Anamnesebogen an. Ich unterstütze dich bei Coaching-Themen und als Heilpraktiker für Psychotherapie bei bestimmten psychischen Erkrankungen.

Wie hoch ist die Erfolgsquote?

Hypnose ist eine sehr schnelle Methode. Oft genügen wenige Sitzungen um eine nachhaltige Verbesserung oder eine komplette Problemlösung zu erreichen. Bei der Raucherentwöhung durch Hypnose ist die Erfolgschance deutlich höher als mit sämtlichen anderen Methoden und auch bei Ängsten, Stress und Schmerzen kann oft schnell geholfen werden. Aber in allen Fällen gilt, dass jeder Mensch und jedes Problem individuell ist. Daher kann es keine konkreten Zahlen oder gar eine Erfolgsgarantie geben.

Werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen?

HypnoTravel bietet keine Abrechnung mit Krankenkassen an. Du bist daher Selbstzahler.
Bedenke, wie lange dich dein Anliegen schon belastet und wie viel dir eine Lösung wert ist.