Hypnose bei Depressionen – erlebe wieder mehr Lebensfreude

Entdecke eine natürliche und effektive Methode, um deine Stimmung und dein Wohlbefinden zu verbessern

Neue Perspektiven finden

Hypnose bei Depressionen bietet eine natürliche und effektive Methode, um negative Gedanken und Gefühle loszulassen und neue Perspektiven zu entwickeln. Durch gezielte Suggestionen und Visualisierungen können blockierende Glaubenssätze aufgelöst und das Unterbewusstsein neu programmiert werden. So kann die Hypnose dabei helfen, mehr Lebensfreude und innere Stärke zu entwickeln und wieder positiv in die Zukunft zu blicken.

Willkommen zur hypnotherapeutischen Behandlung von Depressionen!

Ich bin Hypnosetherapeut und möchte dir helfen, deine Depressionen zu überwinden.

Wenn du dich niedergeschlagen, traurig oder hoffnungslos fühlst, kann Hypnose eine effektive und natürliche Möglichkeit sein, um deine Stimmung und dein Wohlbefinden zu verbessern.

Als erfahrener Hypnosetherapeut habe ich zahlreichen Menschen geholfen, ihre Depressionen zu überwinden und ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. In meiner Praxis biete ich eine sichere und entspannte Umgebung, in der du dich öffnen und mit mir zusammenarbeiten kannst, um deine Herausforderungen zu bewältigen.

Die Hypnose-Sitzungen, die ich anbiete, sind individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt. Ich werde dich durch eine sanfte und entspannende Hypnose führen, um dein Unterbewusstsein zu öffnen und positive Veränderungen zu fördern. Dabei wirst du dich jederzeit sicher und unterstützt fühlen.

Mein Ziel ist es, dir zu helfen, neue Perspektiven zu sehen und wieder positive Gefühle spüren zu können. Durch die Hypnose wirst du lernen, innerlich auf Abstand zu negativen Gedanken und Gefühlen zu gehen und dich auf das Gute im Leben zu konzentrieren.

Um deine Fortschritte zu unterstützen, biete ich Methoden der Selbsthypnose und Übungen für den Alltag an, die dir helfen, auch außerhalb der Sitzungen effektiv zu sein. Du wirst lernen, wie du dein Unterbewusstsein dazu bringen kannst, positive Gedanken und Emotionen zu fördern, damit du dich auch in schwierigen Momenten stark und positiv fühlst.

Wenn du bereit bist, dein Leben von der Depression zu befreien, kontaktiere mich jetzt, um einen Termin zu vereinbaren. Zusammen können wir eine Lösung finden, die zu dir und deinen Zielen passt. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dich auf deinem Weg zur Heilung zu begleiten.

Mehr Informationen über mich und über die Vorteile von Hypnose findest du auf der Startseite.

 

Meine Überzeugung

Als ausgebildeter Hypnosetherapeut bin ich überzeugt davon, dass Hypnose bei Depressionen eine wirkungsvolle Alternative zu herkömmlichen Therapieformen darstellt. Durch meine langjährige Erfahrung konnte ich bereits vielen Menschen dabei helfen, ihre negativen Gedanken und Gefühle zu überwinden und wieder mehr Lebensfreude zu empfinden.

Mein Ansatz basiert auf einer ganzheitlichen Betrachtung des Menschen und seinen individuellen Bedürfnissen. Dabei setze ich auf gezielte Suggestionen und Visualisierungen, um das Unterbewusstsein positiv zu beeinflussen und blockierende Glaubenssätze aufzulösen. Zusätzlich biete ich auch Methoden der Selbsthypnose und Übungen für den Alltag an, um den Erfolg der Hypnosetherapie langfristig zu unterstützen.

Wenn auch du unter Depressionen leidest und dich nach einer wirkungsvollen und natürlichen Lösung sehnst, dann lass uns gemeinsam an deiner inneren Stärke arbeiten. Ich stehe dir mit meinem Wissen und meiner Erfahrung zur Seite und freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu mehr Lebensqualität begleiten zu dürfen.

Ab jetzt wird es leicht

w

Kostenlose Beratung

In einem etwa 20-minütigen Erstgespräch (per Telefon oder Videotelefonie) kannst du dich zu deinem Thema beraten lassen und wir klären alle offenen Fragen.

Termin vereinbaren

Bei Bedarf sind Termine ohne lange Wartezeiten verfügbar - in der Praxis oder auch online. Auch zur Überbrückung bis zu einer geplanten Therapie.

Hypnosesitzung

Oft stellt sich schon nach einer Sitzung eine deutliche Besserung ein. Hypnose ist eine Kurzzeittherapie ohne langfristige Verpflichtungen. Als Bonus bekommst du Übungen und Audio-Hypnosen für zu Hause.

Häufige Fragen

Ist Hypnose wirksam?

Hypnotherapie wurde in Deutschland 2006 vom wissenschaftlichen Beirat als eine wissenschaftlich begründete psychotherapeutische Methode anerkannt. Ihre Wirksamkeit zeigt sie außerdem jeden Tag im Coaching.

Was bedeutet HypnoTravel?

Ein schönes Bild für Hypnose ist das einer Reise ins eigene Unterbewusstsein. Der Klient ist dabei der Tourist und der Hypnotiseur der Reiseführer. Wir erarbeiten zusammen deine individuelle Reiseroute. Ich zeige dir dabei den Weg, gehen wirst du ihn selbst.

Ist Hypnose gefährlich?

Jeder Mensch ist zwischendurch immer wieder einmal in einer Trance, ganz ohne Hypnotiseur. Wenn du zum Beispiel Auto fährst, finden alle Abläufe automatisch statt und gerade wenn es eine bekannte Strecke ist, kannst du dich manchmal nicht mehr daran erinnen, wie die Fahrt war. Trotzdem war dein Bewusstsein zu keinem Zeitpunkt komplett ausgeschaltet. Falls es nötig wäre, könntest du jederzeit reagieren.
So ähnlich ist es in einer Hypnosesitzung. Du bekommst alles mit und läufst auch nicht Gefahr in der Trance "steckenzubleiben".

Ist jeder für Hypnose geeignet?

Hypnose eignet sich mit wenigen Ausnahmen für jeden. Wenn du Vorerkrankungen hast, gib diese bitte beim Kontakt bzw. im Anamnesebogen an. Ich unterstütze dich bei Coaching-Themen und als Heilpraktiker für Psychotherapie bei bestimmten psychischen Erkrankungen.

Wie hoch ist die Erfolgsquote?

Hypnose ist eine sehr schnelle Methode. Oft genügen wenige Sitzungen um eine nachhaltige Verbesserung oder eine komplette Problemlösung zu erreichen. Bei der Raucherentwöhung durch Hypnose ist die Erfolgschance deutlich höher als mit sämtlichen anderen Methoden und auch bei Ängsten, Stress und Schmerzen kann oft schnell geholfen werden. Aber in allen Fällen gilt, dass jeder Mensch und jedes Problem individuell ist. Daher kann es keine konkreten Zahlen oder gar eine Erfolgsgarantie geben.

Werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen?

HypnoTravel bietet keine Abrechnung mit Krankenkassen an. Du bist daher Selbstzahler.
Bedenke, wie lange dich dein Anliegen schon belastet und wie viel dir eine Lösung wert ist.