Selbsthypnose für mehr Lebensqualität

Lerne, wie du dein Unterbewusstsein programmierst und dein Leben veränderst

Mit Selbsthypnose zu deinen Zielen

Selbsthypnose ist eine Technik, bei der du dich selbst in einen hypnotischen Zustand versetzt, um dein Unterbewusstsein neu zu programmieren und positive Veränderungen in deinem Leben zu bewirken. Durch gezielte Suggestionen kannst du dein Verhalten und deine Gedanken steuern, um deine Ziele zu erreichen und mehr Lebensqualität zu erzielen. Selbsthypnose kann leicht erlernt werden und erfordert keine besonderen Vorkenntnisse oder Fähigkeiten.

Selbsthypnose – Sei dein eigener Coach!

Willkommen auf deiner Reise zu mehr Lebensqualität! Als zertifizierter Hypnosetherapeut und Meditations-Coach biete ich dir eine einzigartige Kombination von Techniken, die dir helfen können, deine Probleme zu überwinden und deine Ziele zu erreichen.

Ob du mit Stress, Ängsten, Schlaflosigkeit, Gewichtsproblemen oder anderen Herausforderungen kämpfst – ich kann dir dabei helfen, deine inneren Ressourcen zu mobilisieren und deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Durch gezielte Hypnose-Sitzungen, Atemübungen und Meditationstechniken kannst du lernen, dich zu entspannen, negative Gedanken loszulassen und deine innere Ruhe wiederzufinden.

Das Beste daran? Du musst nicht einmal das Haus verlassen, um von meinem Coaching zu profitieren. Wir können unsere Sitzungen auch online durchführen, so dass du in deiner gewohnten Umgebung bleiben und deine Zeit optimal nutzen kannst.

Was erwartet dich, wenn du dich für mein Angebot entscheidest? Hier sind einige der Vorteile, die du genießen kannst:

  • Persönliche Betreuung: Als Einzeltherapeut konzentriere ich mich vollständig auf dich und deine Bedürfnisse. Wir arbeiten gemeinsam an deinen Zielen und passen unsere Methoden an deine individuellen Herausforderungen an.

  • Bewährte Methoden: Die von mir angebotenen Selbsthypnosetechniken, Meditationsübungen und Atemtechniken basieren auf jahrelanger Erfahrung und wissenschaftlicher Forschung. Ich habe vielen Menschen geholfen, ihre Probleme zu lösen und ihre Lebensqualität zu verbessern – und ich kann auch dir helfen.

  • Flexibilität: Ich verstehe, dass dein Leben hektisch sein kann und du möglicherweise nicht viel Zeit hast. Deshalb bin ich flexibel und kann unsere Sitzungen an deine Bedürfnisse anpassen. Wir können uns regelmäßig oder gelegentlich treffen – ganz wie es dir am besten passt.

  • Vertraulichkeit: Als Hypnosetherapeut respektiere ich deine Privatsphäre und verpflichte mich zur strikten Vertraulichkeit. Du kannst sicher sein, dass alles, was du mit mir teilst, vertraulich bleibt.

Also, worauf wartest du noch? Wenn du bereit bist, deine Herausforderungen anzunehmen und dein Leben zu verbessern, dann kontaktiere mich jetzt und lass uns gemeinsam beginnen. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dich auf deiner Reise zu mehr Lebensqualität zu begleiten!

Mehr Informationen über mich und über die Vorteile von Hypnose findest du auf der Startseite.

 

Meine Überzeugung

Selbsthypnose als Schlüssel zu mehr Lebensqualität

Als Hypnosetherapeut bin ich davon überzeugt, dass Selbsthypnose eine der mächtigsten und effektivsten Methoden ist, um deine Probleme zu lösen und deine Lebensqualität zu verbessern. Warum? Weil Selbsthypnose dir die Kontrolle über dein Unterbewusstsein zurückgibt – den Teil deines Geistes, der für deine Emotionen, Gewohnheiten und Verhaltensweisen verantwortlich ist.

Wenn du lernst, wie du dich selbst hypnotisieren kannst, kannst du dein Unterbewusstsein neu programmieren und positive Veränderungen in deinem Leben bewirken. Du kannst lernen, mit Stress und Angst umzugehen, deine Motivation zu steigern, Gewohnheiten zu ändern und dein Selbstbewusstsein zu stärken. Du kannst auch körperliche Beschwerden wie Schmerzen und Schlafstörungen lindern und deine körperliche Gesundheit verbessern.

Und das Beste daran? Du kannst Selbsthypnose jederzeit und überall praktizieren – du brauchst keine spezielle Ausrüstung oder Vorkenntnisse. Mit meinem Coaching als zertifizierter Hypnosetherapeut und Meditations-Coach kannst du die Grundlagen der Selbsthypnose schnell und einfach erlernen und von den Vorteilen profitieren.

Hier sind einige der Vorteile, die du genießen kannst, wenn du Selbsthypnose lernst:

  • Mehr Kontrolle über dein Leben: Wenn du dein Unterbewusstsein programmierst, kannst du negative Gedanken und Verhaltensweisen loslassen und positive Veränderungen herbeiführen. Du kannst die Kontrolle über dein Leben zurückgewinnen und selbstbestimmter handeln.

  • Weniger Stress und Angst: Selbsthypnose ist eine bewährte Methode, um Stress und Angstzustände zu reduzieren und deine Entspannung zu fördern. Du kannst lernen, dich in kurzer Zeit zu beruhigen und deine innere Ruhe wiederzufinden.

  • Bessere Gesundheit: Selbsthypnose kann helfen, körperliche Beschwerden zu lindern und dein Immunsystem zu stärken. Du kannst auch deine Schlafqualität verbessern und deinen Körper dabei unterstützen, sich selbst zu heilen.

  • Mehr Lebensqualität: Durch die Anwendung von Selbsthypnose kannst du deine persönliche Entwicklung vorantreiben und deine Ziele erreichen. Du kannst lernen, dich selbst besser zu verstehen und deine Beziehungen zu anderen zu verbessern.

Als Hypnosetherapeut und Meditations-Coach stehe ich dir zur Seite, um dir die Grundlagen der Selbsthypnose beizubringen und dich auf deinem Weg zu mehr Lebensqualität zu begleiten. Kontaktiere mich jetzt, um mehr zu erfahren und einen Termin zu vereinbaren – ich freue mich darauf, dir zu helfen!

Ab jetzt wird es leicht

w

Kostenlose Beratung

In einem etwa 20-minütigen Erstgespräch (per Telefon oder Videotelefonie) kannst du dich zu deinem Thema beraten lassen und wir klären alle offenen Fragen.

Termin vereinbaren

Bei Bedarf sind Termine ohne lange Wartezeiten verfügbar - in der Praxis oder auch online. Auch zur Überbrückung bis zu einer geplanten Therapie.

Hypnosesitzung

Oft stellt sich schon nach einer Sitzung eine deutliche Besserung ein. Hypnose ist eine Kurzzeittherapie ohne langfristige Verpflichtungen. Als Bonus bekommst du Übungen und Audio-Hypnosen für zu Hause.

Häufige Fragen

Ist Hypnose wirksam?

Hypnotherapie wurde in Deutschland 2006 vom wissenschaftlichen Beirat als eine wissenschaftlich begründete psychotherapeutische Methode anerkannt. Ihre Wirksamkeit zeigt sie außerdem jeden Tag im Coaching.

Was bedeutet HypnoTravel?

Ein schönes Bild für Hypnose ist das einer Reise ins eigene Unterbewusstsein. Der Klient ist dabei der Tourist und der Hypnotiseur der Reiseführer. Wir erarbeiten zusammen deine individuelle Reiseroute. Ich zeige dir dabei den Weg, gehen wirst du ihn selbst.

Ist Hypnose gefährlich?

Jeder Mensch ist zwischendurch immer wieder einmal in einer Trance, ganz ohne Hypnotiseur. Wenn du zum Beispiel Auto fährst, finden alle Abläufe automatisch statt und gerade wenn es eine bekannte Strecke ist, kannst du dich manchmal nicht mehr daran erinnen, wie die Fahrt war. Trotzdem war dein Bewusstsein zu keinem Zeitpunkt komplett ausgeschaltet. Falls es nötig wäre, könntest du jederzeit reagieren.
So ähnlich ist es in einer Hypnosesitzung. Du bekommst alles mit und läufst auch nicht Gefahr in der Trance "steckenzubleiben".

Ist jeder für Hypnose geeignet?

Hypnose eignet sich mit wenigen Ausnahmen für jeden. Wenn du Vorerkrankungen hast, gib diese bitte beim Kontakt bzw. im Anamnesebogen an. Ich unterstütze dich bei Coaching-Themen und als Heilpraktiker für Psychotherapie bei bestimmten psychischen Erkrankungen.

Wie hoch ist die Erfolgsquote?

Hypnose ist eine sehr schnelle Methode. Oft genügen wenige Sitzungen um eine nachhaltige Verbesserung oder eine komplette Problemlösung zu erreichen. Bei der Raucherentwöhung durch Hypnose ist die Erfolgschance deutlich höher als mit sämtlichen anderen Methoden und auch bei Ängsten, Stress und Schmerzen kann oft schnell geholfen werden. Aber in allen Fällen gilt, dass jeder Mensch und jedes Problem individuell ist. Daher kann es keine konkreten Zahlen oder gar eine Erfolgsgarantie geben.

Werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen?

HypnoTravel bietet keine Abrechnung mit Krankenkassen an. Du bist daher Selbstzahler.
Bedenke, wie lange dich dein Anliegen schon belastet und wie viel dir eine Lösung wert ist.