Tiefenentspannung mit Hypnose – für mehr Gelassenheit und Entspannung

Erlebe die positive Wirkung von Entspannung und Hypnose auf Körper und Geist.

Tiefenentspannung hat viele Vorteile

Hypnotische Tiefenentspannung bietet zahlreiche Vorteile für Körper und Geist. Sie kann dabei helfen, Stress abzubauen, das Immunsystem zu stärken, Schmerzen zu lindern, Ängste zu reduzieren und die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren. Die Entspannungstechnik kann zudem zu einem tieferen und erholsameren Schlaf beitragen und das allgemeine Wohlbefinden steigern.

Hypnotische Tiefentspannung

Du suchst nach einer natürlichen und schonenden Methode, um Dein Wohlbefinden zu steigern und Deine Lebensqualität zu verbessern? Dann könnte die hypnotische Tiefenentspannung genau das Richtige für Dich sein. Als erfahrener Hypnosetherapeut biete ich Dir eine wirksame Möglichkeit, um Stress abzubauen, Burnout vorzubeugen, Schmerzen zu lindern, Ängste zu reduzieren und Deine Selbstheilungskräfte zu unterstützen.

Gemeinsam werden wir eine angenehme und entspannte Atmosphäre schaffen, in der Du Dich vollkommen auf Dein Inneres konzentrieren kannst. Durch die gezielte Verwendung von Suggestionen und Entspannungstechniken werde ich Dich in einen tiefen Entspannungszustand führen, der es Dir ermöglicht, Körper und Geist zur Ruhe zu bringen. So kannst Du Deine Energie wieder aufladen, Deine Gedanken sortieren und Deinen Körper regenerieren.

Ich bin mir sicher, dass auch Du von der hypnotischen Tiefenentspannung profitieren kannst. Melde Dich gerne bei mir, wenn Du weitere Fragen hast oder einen Termin vereinbaren möchtest. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zu mehr Entspannung und Wohlbefinden begleiten zu dürfen.

Mehr Informationen über mich und über die Vorteile von Hypnose findest du auf der Startseite.

 

Meine Überzeugung

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass die hypnotische Tiefenentspannung eine wunderbare Möglichkeit ist, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und ein tiefes Gefühl der Entspannung und des Wohlbefindens zu erreichen.

Durch meine jahrelange Erfahrung als Hypnosetherapeut habe ich gesehen, wie diese Technik Menschen helfen kann, ihre Stresssymptome zu lindern, Ängste zu reduzieren, Schmerzen zu minimieren und sich besser zu erholen. Die hypnotische Tiefenentspannung fördert die Selbstheilungskräfte des Körpers und unterstützt dabei, einen gesunden und ausgeglichenen Lebensstil zu erreichen.

Ich bin stolz darauf, meinen Klienten diese effektive Methode anbieten zu können und ihnen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Gemeinsam werden wir an Deinen individuellen Bedürfnissen arbeiten und die bestmögliche Lösung für Dich finden.

Ich bin davon überzeugt, dass auch Du von der hypnotischen Tiefenentspannung profitieren kannst. Lass mich Dir helfen, Dein volles Potenzial zu entfalten und ein Leben in Entspannung und Wohlbefinden zu führen.

Ab jetzt wird es leicht

w

Kostenlose Beratung

In einem etwa 20-minütigen Erstgespräch (per Telefon oder Videotelefonie) kannst du dich zu deinem Thema beraten lassen und wir klären alle offenen Fragen.

Termin vereinbaren

Bei Bedarf sind Termine ohne lange Wartezeiten verfügbar - in der Praxis oder auch online. Auch zur Überbrückung bis zu einer geplanten Therapie.

Hypnosesitzung

Oft stellt sich schon nach einer Sitzung eine deutliche Besserung ein. Hypnose ist eine Kurzzeittherapie ohne langfristige Verpflichtungen. Als Bonus bekommst du Übungen und Audio-Hypnosen für zu Hause.

Häufige Fragen

Ist Hypnose wirksam?

Hypnotherapie wurde in Deutschland 2006 vom wissenschaftlichen Beirat als eine wissenschaftlich begründete psychotherapeutische Methode anerkannt. Ihre Wirksamkeit zeigt sie außerdem jeden Tag im Coaching.

Was bedeutet HypnoTravel?

Ein schönes Bild für Hypnose ist das einer Reise ins eigene Unterbewusstsein. Der Klient ist dabei der Tourist und der Hypnotiseur der Reiseführer. Wir erarbeiten zusammen deine individuelle Reiseroute. Ich zeige dir dabei den Weg, gehen wirst du ihn selbst.

Ist Hypnose gefährlich?

Jeder Mensch ist zwischendurch immer wieder einmal in einer Trance, ganz ohne Hypnotiseur. Wenn du zum Beispiel Auto fährst, finden alle Abläufe automatisch statt und gerade wenn es eine bekannte Strecke ist, kannst du dich manchmal nicht mehr daran erinnen, wie die Fahrt war. Trotzdem war dein Bewusstsein zu keinem Zeitpunkt komplett ausgeschaltet. Falls es nötig wäre, könntest du jederzeit reagieren.
So ähnlich ist es in einer Hypnosesitzung. Du bekommst alles mit und läufst auch nicht Gefahr in der Trance "steckenzubleiben".

Ist jeder für Hypnose geeignet?

Hypnose eignet sich mit wenigen Ausnahmen für jeden. Wenn du Vorerkrankungen hast, gib diese bitte beim Kontakt bzw. im Anamnesebogen an. Ich unterstütze dich bei Coaching-Themen und als Heilpraktiker für Psychotherapie bei bestimmten psychischen Erkrankungen.

Wie hoch ist die Erfolgsquote?

Hypnose ist eine sehr schnelle Methode. Oft genügen wenige Sitzungen um eine nachhaltige Verbesserung oder eine komplette Problemlösung zu erreichen. Bei der Raucherentwöhung durch Hypnose ist die Erfolgschance deutlich höher als mit sämtlichen anderen Methoden und auch bei Ängsten, Stress und Schmerzen kann oft schnell geholfen werden. Aber in allen Fällen gilt, dass jeder Mensch und jedes Problem individuell ist. Daher kann es keine konkreten Zahlen oder gar eine Erfolgsgarantie geben.

Werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen?

HypnoTravel bietet keine Abrechnung mit Krankenkassen an. Du bist daher Selbstzahler.
Bedenke, wie lange dich dein Anliegen schon belastet und wie viel dir eine Lösung wert ist.